Pützgasse 31a - 53945 Blankenheim-Mülheim

Grundstück passend Umzäunen

Das eigene Grundstück mit passendem Haus, das ist wohl des Traum eines Jeden !

Zaun Ideen

Gartentor Zaun
Gartentor Zaun

Vielen Hausbesitzer fällt meist nach dem Bau des Traumhauses auf, gerade beim Arbeiten an den Außenflächen, das eine Abgrenzung zum Nachbar, bzw. ein kleiner Zaun für die Optik oder eine Sicherung für die Hunde eine gute Idee wäre, hier ist dann eine Planung für den perfekten Zaun erforderlich! Daher ein paar kleine Tips.

 

 

Zaun Planung

Bei der Planung des Zaunes muß so einiges beachtet werden, die Menge bzw. die Länge des Zaunes in Meter ( wichtig beim Bestellen des Materials ), die Art des Zaunes ( Holzzaun, Metallzaun oder eine Kominbation? ), sowie die Auskunft der Stadt/Gemeine bzw. des Bauamtes ob es in dem betreffenden Baubereich besondere Vorschriften für Grundstückszäune gibt. Für Nrw z.B. hier Nachzulesen.

Zaunhersteller finden

Eine gute Firma, die den passenden Zaun für Grundstück herstellt und auch noch Montiert hört sich einfach an, ist es aber nicht! Es gibt wohl Tausende Firmen in Deutschland die entsprechend Material für den Eigenbau oder fertigte Zäune anbieten, oft scheitert es aber am Preis und an der Qualität… daher sollte der Zaunhersteller, wie z.B. hier diese Zaunschmiede für Gartenzaun schon in die engere Wahl des Bauherren fallen, ein Metallzaun oder besser ein Zaun aus Schmiedeeisen! ist nicht nur eine Abgrenzung des Grundstückes zum Nachbar oder zur Straße, ein richtig guter und vor allem schöner Zaun ist auch das erste was man vom Haus sieht, durch das Zauntor muß jeder Besucher eintreten, daher spielt neben der Qualität des Zaunes auch die Optik, das Design passende zum Haus mehr und mehr eine große Rolle wenn es um die Auswahl der Zaunart und des Herstellers geht !